Wir bekommen immer wieder Anfragen von Radio- oder Fernsehsendern und dürfen dann ganz viele Fragen zum Wald beantworten. Ganz besonders hat uns eine Anfrage von einem unserer Lieblingsradiosender WDR COSMO gefreut.

Im Interview haben wir verschiedenste Fragen zur aktuellen Situation im Wald und zu unserem Projekt beantwortet. Außerdem ging es natürlich auch um den Klimawandel und andere wichtige Themen!

Das Beste ist, dass wir den Mitschnitt aus der Sendung nicht nur im Radio, sondern auch hier für Euch veröffentlichen dürfen. Ihr könnt also nun selber direkt reinhören und uns auf einem kleinen Ausflug in die Welt des Waldes begleiten.

1000 Dank an Daniel und dem ganzen Team von WDR Cosmo/ Radio Bremen für das spannende Interview und die super angenehme Zusammenarbeit!

Hier nun der Mitschnitt:

Mit freundlicher Genehmigung von Radio Bremen!

Die Sendung war am 30.4. bei WDR COSMO zu hören!

PS.: Eine kleine inhaltliche Korrektur: Wir sind natürlich Felix Sahlmann und Jan Hüsing – das ist in der Moderation wohl etwas durcheinander gekommen!