Und es geht in die zweite Runde: Wir, also Jan und Felix, wurden von Anskar und Lea zu zum einem weiteren Podcast eingeladen. Was die beiden machen und wie wir zueinander fanden, könnt ihr hier und hier lesen. 

Als wir uns also am Donnerstagnachmittag digital zusammensetzten, erwartete uns ein kürzeres Gespräch als letztes mal, aber dafür war es umso spannender! 

Hochmotiviert

Es ging um das Thema: Klimawandel. Die Frage, ob der Klimawandel im Wald erkennbar wäre, war mit einem “Ja, jeden Tag” einfach zu beantworten. Aber wie ist dieser zu erkennen? Wie kann man den Klimawandel praktisch wahrnehmen? Und was hat der Borkenkäfer damit zu tun?
Wir haben versucht, Euch dieses “Große und Ganze” zu erläutern. Und welche Schäden entstehen, wenn wir dieses sensible Ökosystem aus dem Gleichgewicht bringen, war Thema. Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

Den ganzen Podcast gibt es unter dem Titel “Talking Wild: Unser Wald – Part II”, überall dort wo man Podcasts hören kann. Hier findet ihr eine Übersicht der Plattformen.

Doch was tun die deutschen Förster*innen gegen den Klimawandel? Bäume pflanzen?! Aber welche? Darum soll es im nächsten Podcast mit “Talking Wild” gehen. Wir können es einfach nicht lassen…
Wir wünschen wieder viel Spaß beim Lauschen.