Heute starten wir unser neues Webformat. Wir haben viel getüftelt und einiges ausprobiert und können Euch nun endlich Forst erklärt präsentieren!

Ziel von Forst erklärt ist es, die oft sehr interessanten Inhalte unseres Studiums und Lebens im und mit dem Wald für eine breite Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dabei wollen wir Euch natürlich botanische Einblicke in den Wald geben, aber auch Infos über Holz als Rohstoff, den Wald als Klimaschützer, die Relevanz der Jagd und viele andere Themen mit Euch teilen und diskutieren. Wir würden uns also sehr über einen Austausch mit Euch freuen. Wir sind immer offen für andere Meinungen und sind vor allem gespannt, wie unser Projekt und unsere Ideen bei Euch ankommen. Neben dieser Website werden wir auf Instagram spannende Infos rund um den Wald posten. Klickt gerne mal rein und falls es gefällt, dürft Ihr gerne Euren Freunden davon erzählen!

Simon, Jan und Felix