Auf der Jagd und im Wald benötigt man eine Menge Ausrüstung. Technische Lösungen können eine hilfreiche Unterstützung sein. Mir fiel schon als junger Jäger auf, dass es wenige sinnvolle und coole Apps für die Jagd gibt. Also habe ich in Eigenregie die App Waidwerken konzipiert. Nach ein paar Monaten wuchs das Team und mit Tarik trat ein motivierter Partner an meine Seite. Unser Projekt hat sich immer weiter entwickelt und nach einiger Zeit wurde dann die Outlander LB GmbH auf uns aufmerksam. Seitdem arbeiten wir für das Unternehmen und entwickeln gemeinsam Apps und andere Produkte für den Jagdbereich. Zwei davon möchte ich Dir hier vorstellen:

Auf der Jagd mit der HuntersMapp

Die HuntersMapp ist die App für die Jagdpraxis. Neben Wetterdaten, die auf die Jagdausübung zugeschnitten sind, einem integrierten Messenger und vielen weiteren sinnvollen Funktionen, bietet Dir die HuntersMapp die Möglichkeit, Dein Jagdrevier digital zu erfassen und zu organisieren. Planung und Vorbereitung sind zwei erfolgsversprechende Faktoren auf der Jagd. Mit dieser App auf der Jagd lernst Du einen innovatives Produkt von Jägern für Jäger kennen.

Anlegen eines Jagdreviers in der HuntersMapp

Mach Dir selbst einen Eindruck von der HuntersMapp.

Auf der Jagd mit der Waidwerken App

Als ein Kleinanzeigenmarkt und Austauschforum für die Jagd fungiert die App als eine hilfreiches Tool im Jagdalltag für den/die Jäger/in. Im Bereich des Marktplatzes hast Du die Möglichkeit neuwertige und gebrauchte Artikel im Jagdbereich zu erwerben oder zu inserieren. Aktuell befindet sich die App in einer Umbauphase und ich freue mich darauf, dass das Projekt in einem neuen Design und mit weiteren Funktionen demnächst durch die Outlander Lb GmbH erneut veröffentlicht wird. Wenn Du mehr über Waidwerken wissen möchtest, schaue dir die App gerne genauer an.

Falls Du mehr über mich und meine Motivation hinter dem Projekt Forst erklärt erfahren möchtest, lies Dich doch gerne hier weiter durch.

Simon Delkeskamp