WMADWR #11 Besuch vom Förster

Endlich sind sie wieder vereint! Simon, Jan und Felix, die Gründer von Forst erklärt haben sich endlich mal wieder zu dritt an einen Tisch setzen können. Zugegeben, nach einer wilden Studentenparty in Jans WG (was der eigentliche Grund für Simons Besuch war), sitzen sie mit tiefen Augenringen vor ihren Mikrofonen. Nichtsdestotrotz erwartet Euch eine halbe Stunde schönster Waldgeschichten. In den ersten Minuten erklären wir Euch, wie Försterinnen und Förster den Wald klimafest machen und was ein niederländischer Holzeinkäufer bei Simon im Wald sucht. 

Später erzählt Simon, wie er langsam im Wald bemerkt, dass der Frühling kommt. Bei seiner Arbeit als Förster ist er jeden Tag im Wald und merkt sofort, wenn die ersten Frühblüher ihre zarten Blätter aus dem Boden schieben. Dass er für sowas noch Zeit hat, neben der vielen Arbeit… Aber der Podcast soll nicht ohne Wermutstropfen sein. Denn neben Blümchen gucken und Wälder managen hat Simon kaum noch Zeit für Forst erklärt. Er berichtet auch, was er vermisst an den “good old times” vor der Kamera in Göttingen und wie es ist mittlerweile eher Zuschauer des Projektes zu sein.

Wir wünschen viel Spaß beim Hören unserer Rufe aus dem Wald.

Bis bald im Wald

Simon, Jan und Felix

« »
0 %