Diesmal haben wir in unserem Büro aufgenommen…

Es ist wieder Podcast-Zeit! In dieser Folge sprechen wir mit André Apel. Andre ist Insektenforscher. In seinem Forststudium hat er schnell den Fokus auf die Entomologie gelegt und dazu auch seine Bachelor- und Masterarbeit geschrieben. In der Folge erzählt er uns, wie man Insekten bestimmt, was wir in Sachen Dating von den Insekten lernen können und welches Insekt für uns Menschen wirklich gefährlich werden kann!

Wir würden uns total freuen, wenn ihr uns Feedback gebt! Schreibt uns doch, wie Ihr die Idee zum Podcast findet, welche Gäste Ihr gerne hättet, und welche Themen wir in den nächsten Folgen besprechen sollen. Tippt Eure Anregungen gerne einfach hier unten in die Kommentare!

Shownotes:

  • Andrés Instagram Account „Entofoerster“ findet ihr hier.
  • Die Studie zum Insektensterben des Krefelder Vereins für Entomologie von 2017 findet ihr hier
  • Den Instagram Account von Totholz Thomas findet ihr hier
  • Unseren Beitrag zum Eichenprozessionsspinner und die Videos mit Prof. Rohe findet ihr hier.
Na, wisst ihr jetzt, was das hier ist?

Forst erklärt unterstützen:

Die Produktion dieses Podcasts kostet leider einiges an Zeit und Geld. Daher freuen wir uns über jede (finanzielle) Untersützung. Das geht zum Beispiel ganz einfach per PayPal an Paypal.me/forsterklaert oder per Überweisung. Wir können leider momentan keine Spendenquittungen ausstellen. Wenn Du Fragen hast, schreib uns gerne eine Mail an kontakt ät forsterklaert.de!