Aus dem Wald in die Küche: Bärlauch-Zitronen-Butter (Rezept)

In unserem Artikel zum Bärlauch haben wir Euch ja von unserer beliebten Bärlauch Zitronenbutter erzählt. Die Bärlauch-Zitronen-Butter eignet sich super zum Grillen oder als Brotaufstrich. Wenn man ein Aufbackbaguette vor dem Backen mit kleinen Schnitten versieht und die Butter dort „injiziert“ kann man sich auch ein hervorragendes Kräuterbaguette selbst machen! Die Zitronenraspeln im Rezept mögen so manchen abschrecken, aber glaubt uns, das gibt dem Ganzen noch eine wunderbar fruchtige Note!

Nun aber zum eigentlichen Rezept:

Bärlauch, Biozitrone, Butter und Salz

Zutaten:

  • 1 Bund Bärlauch (gewaschen)
  • 1/2 Packung Butter
  • 1 TL Salz
  • 1 Biozitrone (ungespritzt, für das Rezept wird nur die Schale benötigt!)

Zubereitung

Die Zubereitung ist kein Hexenwerk: Mit einer Küchenreibe die Schale der Zitrone abraspeln. Die eigentliche Zitrone wird nicht benötigt. Den Bärlauch, so fein ihr Lust habt, klein hacken.

Dann Zitronenraspeln und Bärlauch mit einer Gabel mit der Butter vermengen und solange Salz hinzugeben, bis es Euch mundet.

Das war’s schon.

Guten Appetit!

Brot mit Bärlauch-Zitronen-Butter
« »
0 %